Sieg = Orden I. Klasse

Hallöchen, ich hole euch
Orden I. Klasse
Orden I. Klasse

<< So sehen sie aus

Und ab 5 Stück so

5 x Orden I. Klasse

2. geworden ?

Orden II. Klasse

 3x = Umtausch in I.Klasse

Letzter geworden ?

Olli

 3x = Orden I. Klasse abgeben

Sonder-Regeln:

Bei lediglich 3 Spielern erfolgt “Upgrating” = kein Olli

Wer bis 20.15h nicht erscheint erhält Olli
Toleranz: 1x pro Jahr folgenlos ...

  • Ausnahmen: mind. 1 Tag zuvor bei mind. einem Kameraden entschuldigt.
  • Höhere Gewalt wie Tod, Demenz, Stromausfall.
    Wer jammert und 3 Kameraden bestätigen die Jammerung bekommt eine Banane.

Wer überhaupt nicht erscheint erhält eine


Ab 3 (drei) Bananen erfolgt freundlicher aber verdienter Rauswurf.

Verträge zwischen den Spielern sind in allen denkbaren Varianten möglich (ab 4 Spieler), jedoch in keiner Weise bindend. In der ersten Spielrunde sind keine Verträge zulässig!

     HS-Sieg = 1x Olli der besetzten Hauptstadt              Vom Brett geputzt ? =zusätzlich 1x Olli

Ein Spielabend kann auch mehrere Spiele umfassen. Dabei muss ein wertbares Spiel aber mind. 1 Std. dauern oder einvernehmlich beschlossen werden .

Bei angekündigtem Urlaub kann pro Woche 1 Joker nach der Rückkehr ausgespielt werden

= Verdoppelung von Sieg-Orden, Orden I. KlasseOrden II. Klasse aber auch evtl. Niederlage

NEU seit 2009
Mittlerer Osten
Sibirien
Alaska
Venezuela
jeweils 1 Öl-Bonus am Spielende

Tja, liebe Freunde, -so ist es nun mal im Leben- ALLES hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ...

Nach 30 Jahren RISIKO am Brett und 15 Jahren Internet-RISIKO  erweisen wir unserem viel zu früh ins Jenseits abgedrifteten Freund und Kameraden KING-WALTER

eine letzte Ehre, indem wir unsere Webseite abschliessen.

Das ist nicht das Ende unseres tradionellen RISIKO-Mittwochs (das hätte er nie gewollt), sondern ein Neuanfang ohne ihn, ohne Internetseite, mit den verbliebenen Kameraden MIHA, BOBBY, HANNIBAL, ACHILLES und CROCO.

 

Ein paar Stunden ungestört in Muße zu verleben, heißt ein paar Stunden lang ein Unsterblicher zu sein

  frei nach Gaudama Buddha

KING der Neugeborene

  KING

Ende und Anfang

King-Walter wird immer unter uns sein - wir werden ihn nie vergessen ... nun hat er doch gesiegt!